MENU
home_icon MyEAP

Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen

Das Employee Assistance Program (EAP) ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen HR-Strategie. Es stellt ein wertvolles Instrument dar, das Mitarbeitenden dabei hilft, Herausforderungen im Leben und im Beruf zu bewältigen. Als Arbeitgeber können Sie Mitarbeitenden mit einem EAP individuelle Unterstützung und Ressourcen wie Beratung, Coaching oder Schulungen anbieten.

Angebote im Bereich MyEAP

Für erfolgreiche Arbeitgeber ist es wichtig Ihre Mitarbeitenden individuell zu unterstützen und Ressourcen wie Analysen, Beratung, Stellensuche, Coaching oder Schulungen anzubieten. Familizy unterstützt Sie durch massgeschneiderte Lösungen für den Unterhalt von Haus und Garten sowie Haustierbetreuung.

icon Work-Life Coaching

Für viele Ihrer Mitarbeitenden kann die Work-Life-Balance eine echte Herausforderung darstellen. Bei familizy finden sie eine erste Anlaufstelle für schwierige persönliche Situationen.

familizy sucht für Ihre Mitarbeitenden die bestmögliche Lösung und unterstützt sie in ihren individuellen Lebenslagen. Unsere Beratung umfasst verschiedene Bereiche und bietet die bestmögliche Beratung. Diese Serviceerweiterung ermöglicht es den Mitarbeitenden, ihre Optionen besser zu verstehen und konkrete Lösungen für die Balance zwischen Arbeit und Familie zu finden.

Beratung_icon Beratung
Informativ_icon Informativ
Unterstützend_icon Unterstützend
Zertifiziert_icon Zertifiziert
Beratung_icon Beratung

Beratung in der ganzen Schweiz und in den folgenden Sprachen: DE, FR, IT und EN

Informativ_icon Informativ

Schulungen und Informationsveranstaltungen für HR-Teams

Unterstützend_icon Unterstützend

Benutzerfreundliche Online-Plattform für Mitarbeitende

Zertifiziert_icon Zertifiziert

Zertifizierung für Unternehmen, die sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagieren

icon MyKids

Im Familienalltag gibt es viele verschiedene Herausforderungen und es ist nicht immer einfach das private und berufliche Leben unter einen Hut zu bringen. familizy bietet moderne Familienberatung und umfassende Lösungen für Ihre Mitarbeitenden. Wir unterstützen Ihre Mitarbeitenden und suchen Lösungen, die gleichzeitig den Bedürfnissen Ihres Kindes, Ihrem familiären Kontext sowie Ihrem beruflichen Kalender gerecht wird.

Kinderbetreuungs-lösungen_icon Kinderbetreuungs-lösungen
Individuelle Beratung_icon Individuelle Beratung
Pädagogische Unterstützung_icon Pädagogische Unterstützung
Administrative Beratungen_icon Administrative Beratungen
Kinderbetreuungs-lösungen_icon Kinderbetreuungs-lösungen

Auskunft zu verschiedenen Kinderbetreuungslösungen

Individuelle Beratung_icon Individuelle Beratung

Individuelle Beratung zu Kinderbetreuungslösungen

Pädagogische Unterstützung_icon Pädagogische Unterstützung

Unterstützung bei pädagogischen Fragen rund um die Erziehung

Administrative Beratungen_icon Administrative Beratungen

Beratung bei administrativen und rechtlichen Anliegen im Bereich Kinderbetreuung

icon MyParents

Wenn Ihre Mitarbeitenden ältere oder pflegebedürftige Menschen im Privatleben haben, ist es nicht immer einfach, Familien- und Arbeitsleben miteinander zu vereinbaren.

familizy bietet Bedarfsanalysen, moderne Angehörigenberatung, persönliche Beratung und aktuelle Informationen zu Fragen rund um das Thema Alter und Pflegebedürftigkeit sowie Haushaltshilfen und Betreuungsmöglichkeiten zur Entlastung Ihrer Mitarbeitenden.

Angehörigen Beratung_icon Angehörigen Beratung
Beratung zu Alter_icon Beratung zu Alter
Haushaltshilfe_icon Haushaltshilfe
Administrative Beratungen_icon Administrative Beratungen
Angehörigen Beratung_icon Angehörigen Beratung

Beratung zur Unterstützung von Angehörigen und Familienmitgliedern

Beratung zu Alter_icon Beratung zu Alter

Beratung rund um das Thema Alter und Pflegebedürftigkeit

Haushaltshilfe_icon Haushaltshilfe

Angebot von Haushaltshilfe bis hin zu externen Betreuungsmöglichkeiten

Administrative Beratungen_icon Administrative Beratungen

Beratung für administrative und rechtliche Fragen im Bereich Alter und Pflege

icon MyHome

Das Verwalten von Haushalt, Betreuung der Haustiere und die tägliche Arbeit sind echte Herausforderungen. Das Jonglieren zwischen Hausarbeiten, den Bedürfnissen der Haustiere und den beruflichen Verpflichtungen erfordert eine fehlerlose Organisation. Es ist ein empfindliches Gleichgewicht, das Stress verursachen kann.

familizy bietet Unterstützung im Alltag, um Ihre Mitarbeitenden zu entlasten. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für die Pflege von Haus und Garten sowie die Betreuung von Haustieren. Wir rekrutieren und vermitteln Ihr Hauspersonal und begleiten Ihre Mitarbeitenden bei allen administrativen Fragen.

Haushalt und Garten_icon Haushalt und Garten
Haustiere_icon Haustiere
Vermittlung_icon Vermittlung
Administrative Beratungen_icon Administrative Beratungen
Haushalt und Garten_icon Haushalt und Garten

Allgemeine Beratung im Bereich Haushalt und Garten

Haustiere_icon Haustiere

Betreuung von Haustieren

Vermittlung_icon Vermittlung

Vermittlung von Anbietern und Dienstleistungen im Bereich Haushalt, Garten und Haustiere

Administrative Beratungen_icon Administrative Beratungen

Beratung bei administrativen und rechtlichen Anliegen im Bereich Haushalt, Garten und Haustiere

So einfach klappt die Zusammenarbeit

Schritt 1

Kontaktieren Sie uns

Konsultieren Sie unsere Website und machen Sie sich im Voraus Gedanken welche Themen für Sie wichtig sind. Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Formular oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns.

Schritt 2

Persönliches Gespräch

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren, falls Sie nicht schon direkt einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir werden danach in einem persönlichen Gespräch Ihr Anliegen, Wünsche und Erwartungen zusammen besprechen.

Schritt 3

Individuelles Angebot

Wir werden Ihnen ein individuelles Angebot zukommen lassen, dass Ihre Bedürfnisse bestmöglich abdecken.

Schritt 4

Zusammenarbeit

Nach Vertragsabschluss werden wir Sie tatkräftig unterstützen: Unterstützung bei interner Kommunikation, Vor-Ort-Termine, unser Extranet, digitale Kennenlern-Sessions, Quartals-Reporting, Surveys & Business Review und vieles mehr.

Was für uns spricht

grid_icon
Unser Expertenwissen
  • Langjährige Erfahrung im Bereich EAP
  • Breites Fachwissen von Personalrekrutierung bis Haushaltsbetreuung
grid_icon
Unsere Angebote
  • Persönlicher Support und Beratung für Mitarbeitende und HR
  • Massgeschneiderte Lösungen
grid_icon
Unser Netzwerk
  • Rekrutierung von passendem Personal
  • Recherche von passenden Anbietern

Das könnte Sie auch interessieren

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein EAP?

Expand Collapse

Ein EAP (Employee Assistance Program) ist ein wertvolles Programm, das Mitarbeitenden dabei hilft, Herausforderungen im Leben und im Beruf zu bewältigen. Als Arbeitgeber können Sie Mitarbeitenden mit einem EAP individuelle Unterstützung und Ressourcen wie Beratung, Coaching oder Schulungen anbieten, um ihnen bei Stress, Angst, familiären Problemen oder anderen Herausforderungen zu helfen.

Was sind die Vorteile des EAP?

Expand Collapse

Das Employee Assistance Program (EAP) ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen HR-Strategie. Es stellt ein wertvolles Instrument dar, das Mitarbeitenden dabei hilft, Herausforderungen im Leben und im Beruf zu bewältigen. Dabei gibt es viele verschiedene Vorteile: Attraktivitätssteigerung als Arbeitgeber, erhöhte Mitarbeiterbindung- und Zufriedenheit, geringere Abwesenheitsrate, Aufbau von Vertrauen und Loyalität und noch vieles mehr.

Können die Module individuell zusammengestellt werden?

Expand Collapse

Ja, je nach Bedürfnis können die passenden Module ausgewählt und zusammengestellt werden. Es ist wichtig, dass Ihre Anforderungen und Wünsche optimal abgedeckt werden.

Wie können Sie uns kontaktieren?

Expand Collapse

Sie können uns über das Kontaktformular kontaktieren oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren.

Möchten Sie mehr über unsere Angebote erfahren?

Kontaktieren Sie oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns.

Kontaktieren Sie uns